Skip to main content

ADVANSA´s Update zur aktuellen Lage des Unternehmens bzgl. COVID-19

     corporatenews  

Angesichts des derzeitigen Anstiegs der Fallzahlen von COVID-19-Erkrankten begrüßt ADVANSA die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierungen zur Bekämpfung der Coronakrise und zum Schutz der Gemeinden im ganzen Land.

ADVANSA ist ein Hersteller von technischen Kurzschnitt- und Stapelfasern, die eine bedeutende Rolle im Kampf gegen das Coronavirus spielen. Diese Fasern sind systemrelevant als Inhaltsstoff für Produkte, die in einer Reihe von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und medizinischem Vlies-/Textilmaterial verwendet werden, darunter OP-Kittel, medizinische Gesichtsmasken, antibakterielle Tücher, Laborkittel und vieles mehr.

Angesichts dieser wachsenden globalen Pandemie ist es ADVANSAs oberste Priorität, die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und ihrer Familien zu schützen. Wir haben alle Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Partner sicherzustellen und die Ausbreitung des Virus in unserer Produktionsstätte zu verhindern. Da wir uns in schwierigen Zeiten befinden, ist es von entscheidender Bedeutung, dass unsere Rohstoffversorgung für diese notwendigen Konsumgüter gewährleistet bleibt, um Engpässe zu vermeiden, die sich auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bevölkerung auswirken. Daher stellen wir weiterhin Polyesterfasern zwecks einer ununterbrochenen Versorgung mit diesen kritischen Artikeln her, die für die Bewältigung der großen Herausforderungen während dieser Corona-Lage relevant sind.

Back